Grundschule des Kreises Offenbach mit pädagogischer Mittagsbetreuung


Einschulung an der WLS!


Juchu!

Heiß war's! Trotzdem haben wir 1o5 neue Erstklässler eingeschult - willkommen bei uns!

Wir haben uns schon lange auf euch vorbereitet:
Namensschilder geschrieben, Klassenräume eingerichtet,
Programm geprobt und Vieles mehr.

 

 

 

Proben der Zweitklässler am Montag....

Die Eltern der 2.Klassen haben Kuchen gebacken und kistenweise Getränke geschleppt - vielen Dank! -
und unser Hausmeister Herr Dressendörfer hat jede Menge Stühle gestellt.

 

Viele Familien waren in der Kirche beim Einschulungsgottesdienst - im Anschluss,
gegen 1o.3o Uhr, ging es dann mit allen gemeinsam auf dem Schulhof los!

Schulleiter Herr Höhn, Bürgermeister Tobias Wilbrand und Frau Kaiser vom Elternbeirat begrüßten Kinder und Eltern.
Dann waren die Zweitklässler dran und zeigten ihre einstudierten Beiträge.

Schließlich wurden noch die Erstklasslehrer präsentiert, und dann ging's ab in die Klassen!

Zwischenzeitlich konnten sich die Eltern stärken und erfrischen.

Zum Schluss haben wir noch Klassenfotos.....

.....natürlich auch mit Schultüte gemacht :)
(Anklicken zum Vergrößern)

Schön dass ihr da seid!


Fotos: Petersen/Daga/Knörr


Besucherzaehler


[Fenster schließen]