Grundschule des Kreises Offenbach mit pädagogischer Mittagsbetreuung


Einschulung 2o13!

2o. August 2o13: Erster Schultag für die neuen Erstklässler -
die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!

 

Das Kuchen-, Brötchen- und Brezelbuffet vom SEB bzw. den Eltern der 2. Klassen - vielen Dank dafür!

... die Tafel ist gemalt und die Klassenräume sind vorbereitet!

 

 

   

 

 

 

 

Und, mindestens genau so wichtig: Die Zweitklässler und ihre Lehrerinnen hatten schon ausführlich geübt und geprobt!


(anklicken zum Vergrößern!)

Also - alles vorbereitet, der Hausmeister schon seit Stunden auf den Beinen, Zweitklässler aufgeregt - es kann losgehen!

Ab halb zehn füllten sich Sitz- und Stehplätze...

Es folgte die erste Nummer der Schulkinder, in der es darum ging, was sie schon können - und was sie noch lernen werden.

Es folgte eine offizielle Begrüßung durch Schulleiter Herrn Höhn,
dann ging's weiter mit den einstudierten Liedern und Gedichten.

 

 

Dann durften die neuen Schulkinder mit ihren Klassenlehrerinnen zu ihrer ersten Schulstunde in die Klassenräume gehen -
und für die Eltern und Verwandten begann die Wartezeit, die man aber ganz prima mit den Leckereien des Buffets überbrücken konnte.

Irgendwann kamen die Kinder dann wieder raus - die Stimmung schien im Wesentlichen gut zu sein :)

 

 

 

 

 

Es gab noch Klassenfotos und viele weitere Fotosessions - bevor sich das Ganze dann nach und nach auflöste und in
die Wohnzimmer, Gärten und Restaurants verteilte......

Kinder und Eltern - herzlich willkommen an der WLS!


Kommentar im Gästebuch hinterlassen?

Besucher seit 2o. August 2o13

Fotos: Kremser + Knörr


[Fenster schließen]