Grundschule des Kreises Offenbach mit pädagogischer Mittagsbetreuung


Abschlussabend der 4. Klassen am o9. Juni 2o11


o9. Juni 2o11. Für alle Nicht-Egelsbacher: Traditionell verabschieden sich die 4. Klassen von ihrer Grundschule und der Schulgemeinde. Dies taten sie auch diesmal - mit vielen Liedern rund um die hinter und vor ihnen liegende Schulzeit (teilweise mit live-Musikbegleitung mit Flügel und Flöte durch Kinder und Frau Irle) und einer Aufführung, in der es um eine Schatzsuche ging - ein Bild für die Erfahrungen der letzten 4 Jahre. Zwischendurch gab es eine Fotoshow mit Bildern quer durch die Grundschulzeit. Am Ende wurde den Kolleginnen des Jahrgangs für ihre Arbeit gedankt.


Schon lange bevor es los ging fanden sich die ersten Zuschauer ein...


... noch war der Vorhang geschlossen.

 
Tatsächlich liefen die letzten Vorbereitungen aber bereits auf Hochtouren!

Frau Irle gab letzte Anweisungen für die Gesangseinlagen...

 

... aber dann ging's los!


Die Zuschauer wurden begrüßt...


... und fanden sich schnell inmitten einer Schatzsuche wieder.

Zwischendurch gab es aber immer wieder Lieder und Gedanken, die die Geschichte ausschmückten
und mit der eigenen Schulzeit verbanden.


 

 

 
Der letzte Hinweis? Allgemeine Spannung...


Oh, ein Fernrohr!

 
(übrigens: Einige der Piraten hatten auch gegen Ende des Stückes noch nicht gelernt,
dass man "aye aye" sagt - nicht "ein Ei".....)

 

Der Schatz ist gefunden!

Sofort beginnt die Aufteilung der Beute....

 

- Der Schatz -

Jetzt hieß es: Abschied nehmen....

Im Anschluss an die Darbietungen ergriffen Schulleiter Martin Höhn und SEB Klaus Süss das Mikro und das Wort.

Sie bedankten sich bei den Kindern für den tollen Abend und bei allen Eltern, die sich in den vergangenen Jahren in die Arbeit der WLS, insbesondere die Schulhofgestaltung, eingebracht hatten und nun gemeinsam mit ihren Kindern die WLS "verlassen".

Anschließend wurde den Klassenlehrerinnen des scheidenden 4. Jahrganges gedankt: Frau Hohmann, Frau Elz - die ein Jahr lang doppelte Klassenführung leistete -, Frau Arend sowie Frau Irle, die den musikalischen Teil des Abends mit den Kindern einstudiert hatte.

 

 

Ein kleines Bäumchen, das auf dem Schulgelände gepflanzt werden wird, wird an den Jahrgang erinnern.

Kommentar im Gästebuch hinterlassen?

Fotos: Knörr


[Fenster schließen]