7. Adventsmarkt der KiTas, der Schulbetreuung und der WLS

23. November 2o13, kalt, aber sonnig: schon um 12.3o Uhr waren die ersten Fleißigen beim Aufbauen.

Diesmal gab's einige neue Vorzeichen, mit denen im Vorfeld nicht jeder ganz glücklich war:
Anwesenheitspflicht der Kinder, als "Vorarbeit" für freie Tage an Fasching oder nach dem 3. Oktober.
Trotz einiger Diskussionen im Vorfeld erwies sich die Veranstaltung dann als echt schön:
Sehr viele engagierte Eltern, sehr hohe Besucherzahlen, viele verschiedene und kaum doppelte Angebote.
Weihnachtliches, Kulinarisches, Spaß und Spiel - so vielfältig war der Adventsmarkt vielleicht noch nie.

Adventskränze und Gestecke, Baumstammwichtel, massive Holzsterne, selbstgebackene Plätzchen, Rentierkacke (!),
Loopschals, Ketten, Sorgenpüppchen, Engelkörbchen, "Bat the Rat" und Vieles mehr, und satt essen konnte man sich
am Kuchenbuffet der Schulbetreuung und den Futterstationen der einzelnen Klassen.

Im Programm waren wieder der Schulchor, die Schulstürmer und das Theater in der Aula -
man musste sich also wirklich nicht langweilen. Und die Kinder hatten neben diesen Angeboten
noch die Bastelzeiten in den Klassenräumen, bei denen auch Einiges herauskam.

Der mit Abstand größte Stand war - wie immer - der Adventskranzverkauf der Schulbetreuung.
4o Kränze und 4o Gestecke - und wie immer dauerte es nicht lange, da war alles (!) verkauft.

Wie man hörte,
hatten schulbekannte Persönlichkeiten noch am Samstag höchstselbst die Säge geschwungen für diese Kunstwerke:

Aber bevor's losging erfolgte die offizielle Begrüßung durch Herrn Höhn und unseren Schulelternbeirat, Herrn Zscherneck.

Und dann hatten die Schulstürmer (unsere zukünftigen Erstklässler) - mit Heiner an der Gitarre - ihren Auftritt!

Jetzt durfte gebummelt werden!

Wie wär's mit etwas Rentierkacka?

... oder doch brav gewesen?

Flammkuchen - und dazu praktischerweise die selbst bedruckten Schürzen der 4d, zur Schonung der Garderobe :)

Neu und nur bei der 4a: Bat the rat.
Wer erwischt die arme Stoffratte mit seinem Prügel so exakt, dass sie bis an die Aula fliegt?
(Antwort: Fast niemand. Aber zum Trost gab's eine weiße Haribo-Maus)

Kurz vor 17 Uhr, bei einbrechender Dunkelheit, verabschiedete der Schulchor mit Frau Gillner die Besucher
unseres Adventsbasares nach Hause. Schön war's!

Vielen Dank an alle engagierten Mitwirkenden!

HIER gibt's die Bilder vom letzten Jahr.

Besucherzaehler

Fotos: Knörr