Autorenlesungen!

Am 7. Februar durften sich die 1. und 2. Klassen auf den Kinderbuchautor Michael Engler und "seine" Illustratorin
Joelle Tourlonias freuen. Während Engler seine Werke "Ein komischer Vogel", "Wir zwei sind Freunde fürs Leben" und
"Wir zwei gehören zusammen" vorlas, zeichnete Joelle Tourlonias "live" je ein passendes Bild im Flipchartformat dazu.
Die Bilder der Bücher wurden derweil mit dem Beamer an die Wand projiziert.

Einige Tage später war für die 3. und 4. Klassen Autor Sven Gerhardt mit seinen "Heuhaufenhalunken" am Start.

Er las aus Band 1 vor, zeigte viele Bilder aus seinem Buch und stellte den Kindern die Hauptpersonen der Geschichte vor.
Ein kleines Video zeigte, wie die Illustratorin Vera Schmidt eine Figur aus dem Buch zeichnet.

Am Ende konnten die Kinder noch Fragen an Sven Gerhardt stellen, und er überließ uns für die Bücherei
die Bände 2, 3 und 4 - natürlich mit Autogramm :)

Fotos: Knörr/Rosenhahn