Das ist neu an der WLS

o8. August 2o11 - das neue Schuljahr beginnt! Doch schon vorher konnte man - im Vorbeigehen - feststellen, dass sich Einiges tat. Zu sehen zuerst an der Neugestaltung der Stirnseite unserer Schule:

Doch noch vieles Andere beschäftigt uns zur Zeit.

Beispielsweise hatte die WLS in den letzten Jahrzehnten noch nie so viele Kinder wie jetzt mit den neuen Erstklässlern! Wir sind erstmals in unserer Geschichte durchgehend fünfzügig und haben jetzt 417 Kinder an der Schule! Das hat Folgen.....

*****

So brauchen wir zum Beispiel neue Klassenräume. Wir haben drei Vierte abgegeben und machen fünf neue "Erste" auf - und haben schon vorher kaum alle untergekriegt. Die Lösung: Zwei Klassenraumcontainer auf dem Schulhof, in die die 3a und 3b einziehen. Unglücklich: Die zuständige Firma platzierte die Container nicht am Rand der "Fußballwiese", sondern "mitten drauf". Ein paar Bilder dazu gibt's HIER.

*****

Für mehr Klassen brauchen wir auch mehr Lehrerinnen.
Wir begrüßen drei neue Kolleginnen an der WLS:

Frau Botzem, Frau Girbig und Frau Meudt.

Alles Gute!