WLS-Projektwoche 2o13
Projekt "Kunst Kunst Kunst"
(Frau Petersen)

Jeden Tag ein anderes Betätigungsfeld gab es bei KunstKunstKunst!

Am ersten Tag der Projektwoche probierten die Kinder der 3. Jahrgangsstufe das Drucken aus.
Nachdem sich jeder einen Entwurf gemacht hatte, wurde das Bild auf Polystyrol-Platten eingeritzt.
Die Platte wurde mit Farbe bestrichen und dann auf Papier gedruckt.

Etwas schwerer ist die Herstellung von Linoldrucken.
Hierbei wird das Bild mit scharfen Linolmessern in die Linoleumplatten eingraviert.

Der 2. Tag stand unter dem Thema "Mosaik".

Zuerst wurden fertige Mosaiksteinchen auf Blumentöpfe geklebt.

Später legten die Kinder sortierte Kieselsteine in eine Form, die mit Kleistersand gefüllt war.

Am 3. Tag sägten die Kinder mit der Laubsäge Hasen, Hühner, Ostereier und Blumen aus und bemalten sie.

Im Zeichen des Leders wurden verschiedene Schmuck- und Gebrauchsgegenstände geschnitten, genäht und verziert:

Das Kunstprojekt hat allen Kindern und Frau Petersen großen Spaß gemacht.

Einen ganz herzlichen Dank an die Helferinnen Frau Wanner, Frau Lassak-Hahn und Frau Kremser,
ohne die die Durchführung nicht möglich gewesen wäre.

Außerdem sei Familie Kremser für die Lederspende und Herrn Raabe von der Firma Sehring-Kies für den Sand und die Kieselsteine gedankt!