WLS-Projektwoche 2o13
Projekt "Sport & Bewegung"
(Herr Knörr)

Der Name sagt ja eigentlich alles. Idee: 1) Jeden Tag ein anderes Oberthema, 2) Möglichst viel aufbauen, was man sonst in den verkürzten Sportstunden nicht schafft! So begann jeder Tag mit einer freien Spielzeit für die Kinder, während Herr Knörr mit seiner Helferin Frau Reith die großen Geräte aufbaute. Anschließend gab es ein gemeinsames Spiel, dann Frühstück, und schließlich wurden ausgiebig die Gerätestationen genutzt. Zum Schluss hieß es leider: Alles zusammen aufräumen.

Eine anstrengende, aber schöne Schulwoche!

Montag: Balancieren

Dienstag: Klettern

Am Klettertag kam Herr Knörr erstmal zu spät. Grund:

Aber dann ging's los :)

... unsere Frühstückszeiten sahen übrigens so aus:

Mittwoch: Schwingen und schaukeln

Eine besondere Spezialität dachten sich die Kinder selbst aus: Sie ließen sich, auf dem Kasten stehend, die leeren Ringe zuschwingen und sprangen ihnen entgegen! Allgemeines Triumphgeheul wenn es klappte - aber es gab auch viele Runterplumpser :)

Donnerstag: Rollen und gleiten

.... die Pedalos waren natürlich auch im Einsatz!

Freitag: Werfen und eigene Stationen bauen

... und dann durften eigene Stationen gebaut werden -
nicht bei allen war ganz klar, wie das alles funktionieren sollte - aber es war fantasievoll und interessant!

Vielen Dank an Frau Reith für 5 Tage schuften!