Grundschule des Kreises Offenbach mit pädagogischer Mittagsbetreuung


Sausen für die Pausen!


o9. Juli 2o16:

Bestes Wetter diesmal bei unserem zwejährlichen Sponsorenlauf, gut 22o Kinder waren angemeldet.
Es ging rund 4oo m um die Schule - und um Pokale!

Auch lehrerseitig war die Haute Couture der WLS angetreten - zum Administrieren, Registrieren und Kassieren!

Darum ging's:

Für die Kinder hieß es vor dem Rennen: Anmelden, Aufstellen, Warten dass es los geht!
Als Überraschung gab es für jedes Kind ein Sausen-für-die-Pausen-T-Shirt, coole Sache!

Letzte Anweisungen......

... und Start!!

Start gelungen, Rennen läuft!

 

 

Mit fortschreitender Dauer wurde der Support erhöht: Kühlung der Fahrgestelle....

.. oder der schweißnassen Häupter....

Es wurde wirklich alles gegeben! ...- und natürlich immer schön die Laufkarte stempeln lassen!

Auch Frau Schultheis-Schauer und Herr Knörr liefen eine - für die freigiebigen Sponsoren sehr teure - Runde!

Nach 9o Minuten war die Laufzeit zuende. Gruppenbild war angesagt:

Einige hatten es nicht rechtzeitig geschafft (wahrscheinlich vor Erschöpfung), für die gab es noch ne zweite Chance:

Danach: Erholung, Wurst und Kuchen essen und Warten auf die Auswertung....

.... und für die Eltern und Omis hieß es: Zahlen!

Schließlich grünes Licht von der Zahlstelle: Wird sind startklar für die Siegerehrung!
Die Spannung stieg.

 

Bei den ersten Klassen siegte die 1d von Frau Schultheis-Schauer mit 355 Runden!

Bei den zweiten Klassen siegte die 2f von Herrn Knörr!

(die Runde der "siegreichen" Lehrer war übrigens NICHT ins Ergebnis eingeflossen - aber es traf nicht die Falschen!)

Im dritten Schuljahr triumphierte die 3d von Frau Pogadl.....

... und bei den Vierten konnte die 4b von Frau Rieger ihren Titel verteidigen!

Vielen Dank an die Sponsoren, die Kuchenbäcker, die Thekendienstler, die Auf- und Abbauer, den Schulelternbeirat
und all die anderen Vielen, die dieses Event erst möglich gemacht haben! Namentlich erwähnt sei ausnahmsweise
Herr Martin Kremser, der über acht Jahre immer wieder Fotos von unseren größeren Veranstaltungen gemacht hat -
vielen Dank!


Fotos: Kremser / Knörr

Besucherzaehler


[Fenster schließen]