Sausen für die Pausen - Sponsorenlauf 2o12

Jetzt begann der Ansturm auf die Kassierer - eine Menge Geld wechselte den Besitzer!

Unterdessen startete der schwierige Versuch eines Gruppenbildes. Hier zu sehen: Ein Teil der heldenhaften Läufer!

... und dann wurde es nochmal richtig interessant:
Welche Klassen würden den jeweiligen Jahrgangspokal gewonnen haben?
Alle warteten gespannt.

Die Objekte der Begierde:

Herr Weigel und Herr Höhn schritten zur Bekanntgabe der Gewinner.

Im ersten Schuljahr gewann die 1d von Frau Botzem.

Zweiter Jahrgang... hier gewann -knapp!- die 2e (Frau Velkova) vor der 2b.

Klassenstufe 3: Die 3b von Frau Huth siegte mit der Bestmarke von 319 Runden, erreicht von 14 Kindern, vor der 3c.

Und zum Schluss die "Großen", die aber schon sehr ungeduldig waren:
Hier siegte, relativ knapp, die 4d (Frau Pogadl) vor der 4e.

Tja - Gratulation den Siegern. Fast alle Nichtgewinner haben fair applaudiert, obwohl ihnen die Enttäuschung teilweise schon recht deutlich in die schweißnassen Gesichter geschrieben stand.

Insgesamt wurden 3427 Runden gelaufen, was etwa 137o km bedeutet. Der Reinerlös (incl. Getränke-, Würstchen- und Kuchenverkauf) betrug fast 8ooo Euro - Geld, das den Kindern durch die Projektwoche und die Schulhofgestaltung wieder zugute kommt.

Danke !! an die Sponsoren, an die vielen freiwilligen Helfer, die Kuchenspender, die Organisatoren, die Kollegen von der Schulbetreuung und natürlich die fleißigen Kinder, die das Geld herangeschafft haben!

Fotos: Kremser, Schoppe, Knörr