Spiel- und Bewegungsfest 2o13 (27. Juni 2o13)

Die Sportkollegen hatten getagt - etwa achtmal. Etwas ganz anderes als die altbekannten Bundesjugendspiele sollte es werden. 4 Areas. Foodstations. Etwa 5o Helfer aus der Elternschaft. Mittwochabend schließlich hatten sich dann die Kollegen Girbig, Janzen, Mikkelsen, Meudt, Birkholz und Knörr in der Turnhalle getroffen und hatten diesen Teil des Spiel- und Bewegungsfestes aufgebaut. Die Freiherr-vom-Stein-Straße war gesperrt, die Anwohner informiert. Groß war allseits die Enttäuschung am nächsten Morgen, als es um 7.3o Uhr hieß: Wetter zu schlecht, fällt aus!

Die von Herrn Höhn organisierten Verkehrspolizisten mit ihrer Fahrradstation trotzten dem Wetter, und der Geräteparcours in der Turnhalle fand statt. Immerhin zwei der vier vorgesehenen Events. Für kommendes Jahr hoffen wir auf volle Sonne. Ein paar Bilder.

Die aufgebauten Stationen in der Turnhalle:

(Oben: Die hier fehlenden Matten wurden natürlich noch hingelegt!)

(Oben: Hier sollten eigentlich die die Einräder hin - aber die Kinder nutzten die Festhaltestangen auf ihre Weise)

Während jeder Jahrgang für die Halle ein bestimmtes Zeitfenster zugewiesen bekam, fand draußen auf dem Schulparkplatz das Radfahrtraining mit der Polizei für einige der 2. bis 4. Klassen statt.

Ziemlich zur Sache ging es in der Turnhalle: Nach einer kurzen Einweisung durften die Kinder alles erobern - und genau das taten sie!

Fotos: Höhn / Friedrich