Verabschiedung in der Bücherei (21. Juni 2o11)

Zum Ende des Schuljahres war Abschied angesagt: Die Viertklässler, die im vergangenen Schuljahr als Büchereihelfer tätig waren, wurden von Frau Aboulenein und Frau van der Beets verabschiedet.

Gruppenbild der scheidenden Büchereihelfer

Frau Aboulenein bedankt sich bei den Kindern für ihr Engagement...

... zur Erinnerung bekam jeder sein Namensschild, etwas zu Naschen und einen Satz Lesezeichen,
der in den Klassen verteilt werden durfte.

Doch nicht nur die Kinder wurden verabschiedet, sondern auch Büchereileiterin Frau Aboulenein. Nachdem sie nun über sechs Jahre in der Bücherei ehrenamtlich tätig war, wird sie sich zukünftig noch mehr um andere Projekte kümmern (z. B. Zusammenarbeit mit der Christlichen Flüchtlingshilfe) und das Amt der Leitung an das bestehende Büchereiteam abgeben.

Viele Lehrerinnen der WLS waren anwesend, als Frau Hohmann ihr im Namen von Schulleitung und Kollegium ein Geschenk als Dankeschön überreichte.

Frau Hohmann überreichte im Namen von Schulleitung und Kollegium eine kleine Aufmerksamkeit und sprach nochmal explizit Dank und Anerkennung aus.

Ein Abschied, der keinesfalls nur leicht fiel!

Ohne das Engagement von Frau Aboulenein wäre die Bücherei der WLS sicherlich nicht das, was sie heute ist. Viele Aktionen wurden von ihr ins Leben gerufen, u. a. die Lesenachmittage, der Vorlesewettbewerb und die Büchereihelfer. Für diesen großen Beitrag zu unserer WLS-Schulkultur bedanken wir uns von Herzen!

Aber auch von Frau van der Beets, die mit Ende des Schuljahres ebenfalls ihren langjährigen Dienst in der Bücherei beendete, mussten wir uns leider verabschieden. Wir bedanken uns herzlich auch bei ihr für die Mitarbeit und Unterstützung.

Vielen Dank für Alles!!

Fotos: Petra Rosenhahn