12. Vorlesewettbewerb der 4. Klassen an der WLS!

Am 31. Oktober 2019 fand der Vorlesewettbewerb des 4. Jahrgangs in der Aula statt. Die Aufregung und Anspannung war förmlich zu greifen. Alle Viertklässler drückten für ihre Klassensieger die Daumen. Die Klassenlehrerinnen und -lehrer waren nicht weniger aufgeregt.

In den beiden Wochen vor dem großen Wettbewerb hatten sich alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a-f ihre Lieblingsstelle aus einem Buch heraus gesucht und diese vorbereitet. Wichtig waren dabei unter anderem gute Stimmführung, flüssiges Vorlesen und richtige Betonung. Aus jeder Klasse wählten die jeweiligen Mitschüler eine Klassensiegerin und einen Klassensieger. Die 12 Glücklichen traten dann am 31.10.2019 vor die Jury.

Nach dem Lesen der geübten Textstelle traf die Jury die ersten Entscheidungen und verabschiedete sich von 6 Klassensiegern. Die übrigen erhielten einen fremden Text und nur 3 Minuten Zeit, diesen vorzubereiten.

Die Jury machte sich die Entscheidung nicht leicht, doch schließlich überzeugten Jule Knöß aus der Klasse 4c und Linus Wekenborg aus der Klasse 4b durch ihren Lesevortrag und wurden zu den Schulsiegern gekürt.

Herzlichen Glückwunsch - nicht nur von Frau Hohmann - an die beiden Sieger,
die die Wilhelm-Leuschner-Schule beim Vorlesewettbewerb in Langen vertreten werden!

Bericht und Fotos: Zobec