Siegerehrung Känguru-Wettbewerb!

19. Juni 2o17:

Die Stiftung „Für Kinder und Jugendliche in unserer Region – Stiftung der Sparkasse Langen-Seligenstadt“
vergibt jährlich Stipendien zur Förderung spezifischer Begabungen. In diesem Jahr lag der Schwerpunkt auf
spezifischen Begabungen im Bereich der Informatik, der Mathematik und den Naturwissenschaften.

Unser Schüler Philipp Menke, bis zum Sommer '17 in der Klasse 4b, zeigte seit Beginn seiner Schullaufbahn
besondere Fähigkeiten in Mathematik und ein großes Interesse an mathematischen Themen und Inhalten.
Auch in dem an der WLS jährlich stattfindenden Knobelwettbewerb „ Känguru der Mathematik“ gewann er tolle Preise.

Am 19.6.2017 überreichte man Philipp und den anderen Preisträgern des Landkreises einen Stipendienvertrag.
Philipp wird dadurch in seinen mathematischen Begabungen außerschulisch speziell gefördert.

Wir wünschen Philipp für seinen weiteren Lebensweg alles Gute und hoffen, in einigen Jahren von großen
mathematischen Leistungen zu hören (Fields-Medaille und so) :-)

Text: Niesik