Grundschule des Kreises Offenbach mit pädagogischer Mittagsbetreuung


Adventsmarkt 2o17


25. November 2o17:

Kitas, die WLS und Schulbetreuung luden zum 11. Adventsmarkt auf dem Schulhof ein!

Ok - etwas grau war's. Aber angesichts des vorhergesagten Regens - sogar Sturm stand in Aussicht - waren wir sehr dankbar
und zufrieden mit dem Wetter, und bereits zu Beginn der Aufbauzeit war keine Lücke mehr auf dem Lehrerparkplatz zu finden.
Und auch danach wurde es schön (voll)!

Emsiges Vorbereiten...

 

 

Schon mal probestehen....

Noch den begehrlichen Blicken der Öffentlichkeit entzogen: Die Adventskränze der Schulbetreuung!

Dann nahte die offizielle Eröffnung durch Grußworte von Herrn Höhn und dem SEB in Person von Frau Mehner,
und die Lieder der künftigen Schulstürmer!

Aufstellung im Atrium einnehmen.....

So, fast startklar!

Begrüßung....

... und los ging's mit Heiner an der Gitarre.

Das geneigte Auditorium: Erfreut und wohlwollend.

Auch Frau Djuric (vorne), die jahrzehntelang in der Schule gearbeitet hatte, war unter den Gästen!

Und dann konnte der Sturm auf die Stände beginnen - und genau das passierte auch!

Es lohnte sich natürlich auch.
Die Klassen und viele helfende Eltern hatten sich ebenso wie Kitas und Betreuung sehr ins Zeug gelegt für attraktive und vielseitige Angebote!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch die Waffel-, Suppen-, Würstchen- und Getränkestände waren well prepared und später äußerst stark frequentiert!

Außerdem konnte man - gegen Spende - ausrangierte Leseschätze aus der Bücherei ergattern, im Warmen Kaffee und Kuchen
genießen oder sich das Theaterstück "Der kleine Wassermann", das sehr gut gewesen sein soll, anschauen.

Oder einfach draußen im Trubel bleiben und Taschengeld ausgeben :)

 

 

... als es langsam dunkel wurde, kam noch richtig heimelige Atmosphäre auf....

Vielen Dank - wie immer - an die vielen Eltern und anderen Helfer, die dieses Fest erst möglich gemacht haben!!


Besucherzaehler


[Fenster schließen]