Lesen macht reich - Armin Pongs liest an der WLS

Alle Schulkinder kamen am Freitag jahrgangsweise in die Aula - zu unserem special guest, Armin Pongs.
Für die ersten und zweiten Klassen las er aus seinen "Krokofil"-Büchern, für die Älteren vom "Magischen Kalender".
Die Ersten und Zweiten waren in weiten Teilen in grün erschienen, die Dritten und Vierten hatten Sterne dabei.

Oben: Die ersten Klassen. Unten: Die Zweitklässler :)

Schlau: Weil alle zwischendurch mitmachen oder Fragen beantworten mussten, wurde es nicht langweilig.
Auf diese Art und Weise erfuhren die geneigten Klassenlehrerinnen auch, dass viele WLS-ler minutenlang
schnalzend Kastagnetten imitieren konnten. Erstaunlich! Als sich Herr Pongs dann auch noch verlas, musste
er auf der Bühne zur Strafe zehn Liegestütze machen. Mit ein paar Freiwilligen.

Auch die Dritten kamen auf ihre Kosten mit ihren mitgebrachten Sternen:

Zum Abschluss gab es noch Geschenke: Zum Beispiel eine Lesemuschel für jede Klasse - wer sie trägt, liest besser -,
und Mondsteine gab's auch noch.

Aber das Beste: Lesen macht reich. An Bildern. Im Kopf. Also weniger an der PS5 rumhängen, mehr lesen!

Armin Pongs' Bücher können über die WLS per Sammelbestellung etwas verbilligt bezogen werden.

Besucherzaehler

Fotos: Rosenhahn, Gernert, Knörr