Grundschule des Kreises Offenbach mit pädagogischer Mittagsbetreuung


Siegerehrung Känguru-Wettbewerb


Eine Menge Drittklässler hatte auf Anregung von Frau Niesik am bundesweiten Känguru-Mathewettbewerb teilgenommen.
In der Aula gab es nun eine kleine Feierstunde mit Chorauftritt, Ehrung aller Teilnehmer und auch einer Preisverleihung.

Der Chor um Frau Gillner steht in den Startlöchern, die versammelten Drittklässler warten, dass es losgeht.

Titel des Stücks, passenderweise: "Halt das Känguru fest".....

 

Die anwesenden Kollegen liehen den WLS-Spatzen ihre geneigten Ohren.....

Weiter ging es mit dem Hauptteil: Nacheinander durften die Teilnehmer der einzelnen Klassen auf die Bühne kommen und
wurden unter freundlichem Applaus mit Gratulationen, Urkunden und Preisen bedacht.

Die 3a:

Die 3b (die die meisten Teilnehmer stellte):

Die 3c:

Die 3d:

(mal gucken, was wir da so bekommen haben... Knobelketten!)

 

... und natürlich die 3e:

 
 

Schließlich konnten Frau Niesik und Herr Höhn noch drei besondere Preise überreichen:
Max aus der 3a hatte die meisten Kängurusprünge (= meiste richtig gelöste Aufgaben nacheinander) geschafft
und bekam ein T-Shirt....

... und Merlin und Karl aus der 3b hatten die meisten Punkte an der WLS erzielt.

Glückwunsch den Siegern - und allen anderen Teilnehmern: Cool, dass ihr mitgemacht habt!

(...und danke an Frau Niesik, die die Idee und die ganze Arbeit mit der Organisation und der Auswertung hatte.....)


[Fenster schließen]