Grundschule des Kreises Offenbach mit pädagogischer Mittagsbetreuung


Abschied der Viertklässler


Traurig war's. Und schön. Und traurig!

Frau Kossytorz, Frau Rosenhahn, Frau Velkova und Frau Schultheis-Schauer (und alle anderen)
mussten ihre geliebten Vierten hergeben - und die Vierten ihre (mehr oder weniger) geliebte WLS.

Die Dritten, Zweiten und Ersten hatten sich aufgestellt und ein Lied eingeübt, um die Großen würdig zu verabschieden!

Stehen alle? Es geht los!!

Die 4d hatte es als Erste geschafft!

Frau Rosenhahn mit der 4b!

Die 4c mit Frau Velkova hatte es gar nicht sooo eilig...

Die 4a mit Frau Kossytorz feierte erst noch etwas... oder ließ sich feiern?

 

Und dann saßen alle im Atrium und warteten mit gemischten Gefühlen....

... und dann ging's los: Das einstudierte Lied "Danke für die Zeit mit euch" ging schon ziemlich unter die Haut!

Herr Kiok hatte die Technik fest im Griff....

... und dann waren sie irgendwie vorbei, die vier Jahre,
und nach vielen Abschieden verlief sich das Ganze in die Sommerferien und in einen neuen Lebensabschnitt.

Auch für Papas ein nachdenklicher Moment:

Eben noch eingeschult (2o15).................................... jetzt schon verabschiedet (2o19)....

 

Liebe "Vierte", ihr werdet es schaffen, wie so viele vor euch. Kommt uns mal besuchen!


Besucherzaehler


[Fenster schließen]