3. Vorlesewettbewerb der 4. Klassen an der WLS! (o3.12.2o1o)

Am Freitag, o3. Dezember 2o1o, fand in der 3. und 4. Std. der 3. Vorlesewettbewerb der vierten Klassen statt. Frau Hohmann moderierte die Veranstaltung, bei der aus den "Vierten" jeweils die Klassensieger (je ein Junge und ein Mädchen) um den Schulsieg kämpften.

Gelesen wurde in der Aula vor den versammelten Klassenkameraden:
eine Stelle aus einem jeweils selbst ausgewählten Buch.

Am Ende entschied die Jury (Fr. Aboulenein, Frau Gertloff, Frau Rosenhahn), dass als "Finale" je zwei der Mädchen und Jungen noch einmal einen Fremdtext ("Der überaus starke Willibald" von Willi Fährmann) lesen sollten.

Hieraus gingen als Sieger hervor: Lena (4c) und Marco (4b). Herzlichen Glückwunsch! Herr Höhn überreichte als Prämie Buchgutscheine für die Sieger und Urkunden für alle Teilnehmer der Endrunde.

Erstmals verlieh die Jury als Ausdruck besonderer Anerkennung auch einen Förderpreis:
Er ging an Sven (Mitte) aus der 4a, der trotz seines Förderbedarfes (Sprachheil)
mit guten Leistungen am Vorlesewettbewerb teilgenommen hatte.

So sehen Schulsieger aus!!

Fotos: Petra Rosenhahn