15. Vorlesewettbewerb der 4. Klassen an der WLS!

Vorlesewettbewerb 2o22/23

1o.o2.2o23

Am Freitag, den 10. Februar 2023, saßen in der Aula der WLS lauter neugierige 4.Klässler. Sie alle waren bereit, um jeweils ihre Klassenkameraden anzufeuern und gespannt die Daumen zu drücken. In der WLS war es wieder einmal Zeit den Schulsieger des Vorlesewettbewerbes zu ermitteln. Seit Dezember lasen in den vierten Klassen Kinder aus ihren ausgewählten Büchern ihre Vorlesestellen vor und zwei Klassensieger (jeweils ein Mädchen und ein Junge) wurden dabei ausgewählt.

Beim Schulentscheid des Vorlesewettbewerb in der WLS wurden der Jury dann eine große Spannbreite an verschiedenster Werke vorgelesen, unter anderem Kinderklassiker wie die " Die kleine Hexe" sowie moderne Kinderliteratur "Lotta Leben".

Am Ende schafften es zwei Mädels (Alma 4d und Moya 4a) und diesmal sogar drei Jungs (Jannes 4b, Adrian 4d und Dario 4a) ins Finale und mussten einen weiteren, unbekannten Text vorlesen.

Die Jury hatte es nicht einfach, doch am Ende überzeugten Adrian und Moya und gewannen den Vorlesewettbewerb der WLS.

Herzlichen Glückwunsch an euch und an alle Klassensieger. Ihr habt super gelesen!

Bericht und Fotos: von Karmainsky