Eine kleine Geschichte aus dem 2. Schuljahr:

Der Affe

Es war einmal ein kleiner Affe. Der stets und ständig schlief. Wenn er nicht schlief, brachte ihn seine Mutter in eine Affenbetreuung. Aber irgendwann hatte er keine Lust mehr, immer in eine Betreuung zu gehen, aber er sagte nichts. Eines Tages hielt er es nicht mehr aus. Er sagte es seiner Mutter. Seine Mutter sagte: "Das geht nicht". "Wieso nicht?" "Weil wir sonst nichts zu essen haben. Dann such doch einen Tag mit mir nach Essen. Dann suchen wir so lang die leckersten Sachen und dazu noch die meisten Sachen haben." "Also, diesen Vorschlag finde ich gar nicht so schlecht", freute sich der kleine Affe. Doch wo sollten sie suchen. Es war gar nicht so einfach etwas zu finden. In ihrer Verzweiflung kletterten sie beim Metzger in die Wurstküche. Dort blieben sie ihr Leben lang.

Autor: Mike