Grundschule des Kreises Offenbach mit pädagogischer Mittagsbetreuung


WLS-Projektwoche 2o11
Bewegungsbaustelle
Frau Mikkelsen + Herr Knörr


Montag: Thema "Winterspiele".

Nach (u.a.) "Hotelzimmer" und einer "Schneeballschlacht" mit Zeitungspapierknäuelen wurden die Athleten in der 2. Halbzeit ihren Länderteams (Deutschland, Österreich, Schweiz, Schweden und Finnland) zugelost, und an ging's an die Stationen: Skispringen, Eisschnellauf, Rennrodeln, Bobfahren, Viererbob, Biathlon und Seilbahn wurden den Mannschaften abgefordert - es ging um Punkte!

Skispringen:

 

 

 

Viererbob:

 

 

Biathlon:

 

 

Seilbahn:

 

 

 

 

Rennrodeln:

 

 

Eisschnelllauf:

 

 

Bobfahren:

 

 

Am Schluss gewann das Team Schweiz ganz knapp vor Österreich. Siegerehrung mit Preis folgten am Dienstag.


[Fenster schließen]