Grundschule des Kreises Offenbach mit pädagogischer Mittagsbetreuung


Sausen für die Pausen - Sponsorenlauf 2o12


Am 1. September war es wieder so weit: Der WLS-Sponsorenlauf "Sausen für die Pausen" ging in die nächste Runde - diesmal war ein großer Teil des Erlöses allerdings für die kommende Projektwoche vorgesehen.

Bereits vor dem allgemeinen Sausen fand auf dem Hof der WLS ein großer Flohmarkt statt:

 
(Ob das Prinzessinnenfragment verkauft wurde ist uns nicht bekannt)

Das Einzige, was es hier nicht gab, waren freie Fahrradparkplätze... aber das war ja auch gut so.

Der SEB, die Schulbetreuung und die Schulleitung hatten das ganze Drumherum prima organisiert, z.B. Verpflegung (Kuchen aus der Elternschaft, Getränken, Würstchen frisch vom Grill).

 

 

(Getränkeverkauf - die Getränke sind allerdings gerade nicht im Bild, da sie ein Meeting in der Kühltruhe hatten)

Am Anmeldetisch gab's ne Menge Arbeit....

 

... aber auch durchaus Spaß!

Die Eltern konnten dem Start noch ganz entspannt entgegen sehen.

So, langsam geht's ab in die Startlöcher...

 
 

Zeichen von Nervosität?

 

Die letzten Momente...

 

So sah das aus Sicht der Kinder aus:

Auch das Publikum wartete sehr gespannt...

   

(naja, mehr oder weniger gespannt)

Und dann ging's endlich los: Schuss, Startleine hoch!

 

 

So - der Start wäre schonmal gelungen!

Weiter geht's!